Dr. medic Andrada Maria That

Fachärzte für Allgemeinmedizin
Hausärzte

Testung auf Covid – 19

Bei allgemeinem Krankheitsgefühl und oder grippeähnlichen Symptomen ist immer auch an eine COVID-19 Infektion zu denken.

Vor allem nach der Sommer- und Urlaubszeit mit viel Reiseaktivität und Personenkontakten ist die Inzidenz höher.
In München ist Ende September bekanntlich „die Welt zu Gast auf dem Oktoberfest“ und mit der großen Anzahl Gäste auf kleinem Raum steigen auch die Infektionszahlen.

Auch wenn die gesetzlichen Krankenkassen die Testung mittels PoC-Antigentest (der berühmte „Schnelltest“) nicht mehr bezahlen, sehen wir diese Art der Testung als äußerst nützlich an und möchten diese auch weiterhin kostengünstig anbieten.

Der Ablauf der Testung:

Ohne Termin, aber mit Maske (zum Schutz der anderen Patient*innen), können Sie jederzeit zu den Sprechstundenzeiten einen Schnelltest bei uns durchführen lassen.

Gerne können Sie sich auch anmelden, bevor Sie zur Testung kommen.

Sollte der Schnelltest positiv ausfallen, ist eine PCR-Testung zur Bestätigung gleich im Anschluss möglich, bei Bestätigung des positiven Ergebnisses im Labor (unser Partner ist SYNLAB®) ist die Diagnose COVID-19 gesichert.

Fällt der Labornachweis negativ aus, handelt es sich um einen falsch-positiven Befund im Schnelltest, das ist sehr selten der Fall und schlussendlich ja erfreulich, denn somit ist eine COVID-19-Infektion nicht nachgewiesen.

„Ohne Termin aber mit Maske.“

Corona Schnelltest in der Praxis Dr. That. Auf Wunsch auch mit ärztlichem Attest über das Ergebnis!

Fragen Sie uns einfach

Mai 2024

Liebe Patienten und Patientinnen,

Im Zeitraum 01.05.24 -12.05.24 ist unsere Praxis geschlossen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Bereitschaftsdienst unter